Personelles aus Verein und Fraktion

Matthäus Schmied neuer Vereinsobmann der BÜFE

Am 30. November fand im Hotel Post unsere außerordentliche Generalversammlung statt. Nach dem Tod von Obmann-Stellvertreterin Gertrude Piontek mussten einige personelle Änderungen vorgenommen werden. Unser neuer Vereinsobmann ist nun Mag. Matthäus Schmied, der von seinen StellvertreterInnen Adi Zohner (bisheriger Vereinsobmann) und Drin Marie-Luise Schwarz tatkräftig unterstützt wird. Neben der Neuwahl des Vorstandes erfolgte ein kleiner Ausblick auf das Wahljahr 2015, für das sich die BÜFE gut gerüstet fühlt. Darüber hinaus skizzierte Matthäus Schmied seine Visionen für die zukünftige Arbeit des Vereins und betonte, wie wichtig das große Engagement der Vereinsmitglieder für die politische Arbeit der Fraktion ist.

 

Marie-Luise Schwarz folgt Gertrude Piontek als Fraktionsobfrau

Drin Marie-Luise Schwarz wurde in einer Fraktionswahl bei der Gemeinderatssitzung vom 24. September zur neuen Fraktionsobfrau der Bürgerliste gewählt. Wie ihrer Vorgängerin ist ihr die gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen ein wichtiges Anliegen. „Ich hoffe auf eine sachbetonte, aber auch durchaus lebhafte Auseinandersetzung mit den anderen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen“, so Luise Schwarz.